Hama Multilader für iPhone und Co.

Einer für alle

28.12.2010
Wer kennt das nicht: An alles für die Reise wurde gedacht, nur nicht an den Ladeadapter für das Handy. Abhilfe verspricht Hama mit dem "IDAPT i4".

Eigentlich ist es nur eine kurze Dienstreise. Doch im Handgepäck ist schon wieder kein Platz, weil Ladegerät für iPhone, BlackBerry, MP3-Player und ähnliches samt Kabelwirrwarr ihr Volumen beanspruchen. Zumindest Zubehörspezialist Hama will dem Reisenden nun die Bändigung des mobilen Geräteparks erleichtern. Das Tischladegerät IDAPT i4, soll als Kombigerät bis zu vier verschiedene Devices - egal ob Smartphone, MP3-Player oder iPhone - gleichzeitig laden. Hierzu bietet das IDAPT i4 bietet einen USB- und drei Steckanschlüsse. Zum Lieferumfang gehören laut Anbieter Hama sechs Adapter für iPhone, Mini- und Micro-USB und Mobiltelefone von Nokia, Sony Ericsson und Samsung. Das Multi-Tischladegerät ist in den Farben Schwarz oder Weiß erhältlich. Nach Herstellerangaben soll der Verkaufspreis rund 50 Euro betragen. (hi)