ERP-System auf Java-Basis bei More & More

Eine maßgeschneiderte Lösung

25.09.2002
Kosten senken und Prozesse beschleunigen will die Starnberger Modefirma More & More AG mit der Einführung einer Java-basierenden ERP-Software von Intentia.

„WIR WOLLEN imstande sein, komplett vertikal zu agieren - von der Steuerung des Nähprozesses bis zum Einzelhandel und zurück“, beschreibt Karl-Heinz Mohr, Vorstandsvorsitzender der More & More AG aus Starnberg, die Vision seines Unternehmens. Der konkrete Anlass für die Suche nach einem integrierten System: More & More hatte die Warenverteilung an einen Partner, die ITG, ausgelagert. Damit war ein System gefordert, das eine unternehmensübergreifende Zusammenarbeit entlang der Lieferkette - neudeutsch Collaboration - erlaubte.

Im Auswahlverfahren entschied man sich für die Intentia- Lösung „Movex“. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die mit Java mögliche Plattformunabhängigkeit. Sie soll die Verbindung zwischen bestehenden und künftigen Anwendungen wie etwa CRM-Lösungen gewährleisten.