Forrester Research konstatiert Skepsis gegenueber dem Microsoft- Produkt

Die Grosskunden zeigen wenig Begeisterung fuer Windows for Workgroups

19.02.1993

Obwohl das Netzwerkprodukt von Microsoft als Desktop fuer saemtliche Netzanwender positioniert wird, stoesst Windows for Workgroups auf wenig Interesse.

84 Prozent der befragten Unternehmen, so zitiert der britische Branchen-Informationsdienst "Computergram" die Forrester-Analysten, haben es nicht in ihre Beschaffungsplaene aufgenommen.

Aber auch die restlichen 16 Prozent wollen das Netzwerkprodukt keineswegs unternehmensweit, sondern lediglich fuer vereinzelte Abteilungen einfuehren. Als Grund fuer das mangelnde Interesse fuehren die Analysten die Einschaetzung der Grossunternehmen an, wonach sich "Windows for Workgroups eher fuer die Apotheke um die Ecke als fuer die pharmazeutische Industrie" eigne.

Die Anwender hielten das Peer- to-Peer-Produkt durch die Bank fuer eine Low-end-Variante von Artisofts LAN-tastik oder von Novells Netware-Light.