TV am Notebook

Die besten DVB-T-Sticks im Vergleichstest - Teil 2

09.07.2008
Von Bernd Weeser-Krell

Take MS MEM-DigiTV Box

Take MS hat die MEM-DigiTV Box in ein schickes Designer-Gehäuse gepackt. Der Stick bot eine gute bis sehr gute Empfangsleistung. Fast alle Sender empfing er mit maximaler Sendeleistung. In der Randzone fand das Modell aber nur 18 der 22 Sender. Die Installation von Hard- und Software war nach rund 5 Minuten abgeschlossen, der erste Sendersuchlauf in 3:50 Minuten erledigt – das ist oberes Mittelfeld. Für das TV-Bild ist die Multimedia-Anwendung Totalmedia von Arcsoft zuständig. Sie verwaltet zusätzlich Fotos, Musik und Videos.

Das Set besteht zudem aus einer kleinen Stabantenne, einem Adapter und einer USB-Verlängerung. Auch ein Saugnapf ist mit dabei. Schade, dass die winzige Fernbedienung nur wenige Funktionen bietet. Insgesamt ein empfangsstarker und günstiger Stick. Obgleich die Software alle wichtigen Leistungsmerkmale besitzt, vermochte uns die Bedienung nicht so recht überzeugen. Ein Manko ist zudem, dass EPG-Infos nur übers Netz bezogen werden können.