Die AreaMobile Games-Download Top Ten: Februar 2007

19.03.2007
Die Februar Top Ten des AreaMobile Games-Shops hat diesmal keine Neuzugänge parat. Bis auf die ersten beiden Podiumsplätze tauschten die schon letzten Monat vertretenen Titel lediglich munter ihre Positionen. Erneut heißt der Punktestand: EA 7, die Konkurrenz nicht mehr als 1...

Auch im kürzesten Monat des Jahres haben die Leser von AreaMobile fleißig Spiele auf ihre Handys geladen. Dabei scheint es so, als hätte sich die Leserschaft mittlerweile auf zehn Spiele ihrer Wahl eingependelt. Im Vergleich zum Anfang des Jahres gibt es diesmal nämlich keinen einzigen Neueinsteiger.

Das heißt: Electronic Arts ist und bleibt mit sieben Vertretern das Maß aller Dinge in Sachen AreaMobile Download Top Ten 2007. Das kleine tapfere Spielelager, das nicht aus dem Portfolio des Mobile-Labels des kalifornischen Spieleentwicklers stammt, setzt sich demnach erneut aus InFusios Age of Empires II Deluxe ? diesmal auf Rang 5 (Vormonat: 4), THQ Wireless' lebensmüden Würmern aus Worms 2 (einen Platz runter auf Rang 7) und Kaasas Anno 1701, das sich mit Platz 9 (zuvor 10) ein weiteres Mal in der Top Ten "festkrallt", zusammen.

Need for Speed: Carbon verweist die restlichen neun Mitstreiter nun schon zum dritten Mal in Folge auf die Plätze ? da scheint ein Platz in der 2007er Jahres Top Ten nur noch Formsache. "Silber" geht ein weiteres mal an Die Sims 2 Haustiere, während das 90 Prozent-Aufbaustrategiespiel SimCity mit einem Sprung von Rang 7 auf 3 die Spitze schon mal aus der Nähe betrachtet.

Das doppelte Lottchen, in Form der Puzzle-Hits Tetris Mania und der Ursprungsversion Tetris, beansprucht die Positionen 4 (Vormonat: 8) bzw. 6 (3) für sich ? Tetris ist und bleibt eben der Klassiker schlechthin.