Absolut Off Topic

Der blinde Glaube an das Navi - skurriler Polizeialltag 2008

30.12.2008

Leergut-Rekord und Urschrei-Therapie

Um früh für seinen späteren Beruf als Polizist zu üben, legte ein fünf Jahre alter Junge im südhessischen Obertshausen seiner Mutter Handschellen an. Allerdings konnte der Knirps seine "Gefangene" nicht selbst befreien, so dass diese die "richtige" Polizei anruft und um ihre Befreiung bittet.

Mehrere Schülerinnen haben sich in der Jugendherberge im schleswig-holsteinischen Büsum zu intensiv mit Deodorants eingesprüht und so einen Feueralarm ausgelöst. Die Duft-Schwaden zogen in der Damentoilette in die Decke und aktivierten den Brandmelder. Drei Feuerwehrfahrzeuge und ein Streifenwagen rasten mit Blaulicht zu dem vermeintlichen Unglücksort.

Diebe machen manchmal recht ungewöhnliche Beute. So band sich ein Einbrecher in einem Getränkemarkt im nordrhein-westfälischen Witten 13 Leergut-Kisten um den Körper. Das laute Klappern bei seiner Flucht verriet ihn jedoch und rief die Polizei auf den Plan. Im Kreis Gütersloh stahlen Unbekannte eine komplette Gartenlaube und in Bielefeld einen Kondomautomaten.

Bei eisigen Temperaturen setzte eine Hausfrau zum Jahresanfang im bayerischen Mellrichstadt ihren Ehemann barfuß und mit freiem Oberkörper vor die Tür. Da sie ihn nicht mehr ins Haus ließ, alarmierte der Mann die Polizei. Ein Beamter spendierte Sweatshirt, Pullover und Jacke. Weil die Frau vermutete, dass die Kleidung von einer Freundin gekommen war, landete der Mann wieder vor der Tür - nur auf Strümpfen. Wiederum halfen Polizeibeamte aus, diesmal mit Schuhen.

Lautem Schreien und Brüllen musste die Polizei in Bad Saulgau (Baden-Württemberg) nachgehen. Das Kloster Sießen hatte die Beamten wegen Gebrüll aus dem nahe gelegenen Waldgebiet alarmiert. Sie fanden im Wald eine Therapeutin mit ihrer Gruppe, die sich durch lautstarkes Schreien vom Stress befreite.

Zwei Männer, ein Kinderwagen - und das auch noch nachts kurz vor vier Uhr. Das ließ Polizisten im sächsischen Grimma misstrauisch werden. Sie stoppten die Verdächtigen und warfen einen genauen Blick in den Wagen. "Dort lag kein Säugling, sondern elektronisches Gerät", teilte die Polizei mit. Es stammte aus verschiedenen Kindergärten. Auch der Kinderwagen war geklaut. (dpa/ajf)

In diesem Sinne ein frohes neues Jahr!