Windows Phone mit AMOLED-Display und Volltastatur

Dell bringt Venue Pro an den Start

12.10.2010
Neben den Herstellern HTC, Samsung und LG ist auch Dell einer der Launch-Partner von Microsoft, die ein Modell mit Windows Phone 7 auf den Markt bringen.
Das Dell Venue Pro
Das Dell Venue Pro
Foto: Dell

Das "Dell Venue Pro" ist das einzige neue Windows-Smartphone, bei dem sich im Hochformat eine Volltastatur unter dem Display herausziehen lässt. Damit ähnelt das Modell dem webOS-Handy Palm Pre und dem Blackberry Torch. Der Touchscreen ist mit 4,1 Zoll nur ein wenig kleiner als beim HTC HD 7 und wird von festem Gorilla-Glas geschützt. Dell verwendet außerdem ein AMOLED-Panel, das noch sattere Farben darstellt, als die konkurrierende LCD-Technik. Die Auflösung beträgt 800 x 480 Pixel.

Über die restliche Ausstattung hat Dell in seinem Unternehmens-Blog nicht viele Worte verloren. Nach früheren Informationen soll das Smartphone, das unter dem Projektnamen Lightning entwickelt wurde, über einen 1 Gigahertz schnellen Prozessor, 8 Gigabyte Speicher, WLAN und GPS verfügen. "Engadget" bestätigt, dass außerdem eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz in die Rückseite integriert ist und das Telefon das in Europa gebräuchliche GSM-Protokoll unterstützt. Zum Verkaufsstart und -Preis hat sich Dell noch nicht geäußert.

powered by AreaMobile