Chocolate II bald im Handel?

02.11.2006
Die Hinweise mehren sich, dass das Chocolate II genannte KE800 doch dieses Jahr noch nach Europa kommen wird. Eine offizielle Ankündigung gibt es jedoch noch nicht.

Obwohl LG schon im September angekündigt hat, die neue Chocolate-II / Platinum-Serie auch nach Europa zu bringen, warten wir bis heute vergeblich darauf. Doch jetzt mehren sich die Hinweise, dass der leckere Schokoladen-Riegel doch noch zu Weihnachten auf unserem Gabentisch liegen könnte.

Viele Namen sind dem Gerät gegeben worden. Chocolate II, Chocolate Platinum oder schlicht KE800. Letzteres wird den Veränderungen wohl am ehesten gerecht, denn am Äußeren haben die Designer nur zurückhaltend Hand angelegt. Das neue Gerät bekommt auf die schwarze Oberfläche zusätzlich eine silberne Zierleiste und einen gleichfarbig abgesetzten Rahmen, der das Gerät noch einen Tick stylisher macht. Auf die goldene Version, wie es sie in Korea gibt, werden wir jedoch vergeblich warten.

Dafür hat man im Inneren kräftig aufgerüstet: die Kamera hat jetzt einen 2-Megapixel-Sensor mit Autofocus, mit dem man nicht nur Fotos machen kann, sondern auch beliebig lange Videos. Beliebig lang im Sinne von "soviel der Speicher hergibt". Der ist jetzt im Vergleich zum original Chocolate auf 256 Megabyte verdoppelt worden. Mehr bieten nur noch Handys mit eingebauter Festplatte oder das Musikhandy W900i von Sony Ericsson. Zusätzlich hat man dem Gerät noch einen Kartenslot für micro-SD-Speicher mitgegeben.

Inhalt dieses Artikels