CeBIT: Vodafone erweitert sein MobileTV-Programm

14.03.2007
Vodafone erweitert sein MobileTV-Angebot um fünf Sender sowie einen interaktiven TV-Player und einen BundesligaPlayer. Damit erweitert der Anbieter sein TV-Programm nach eigenen Angaben auf 31 Kanäle.

Vodafone erweitert sein MobileTV-Programm. Pünktlich zur CeBIT startet der Netzbetreiber fünf Kanäle sowie einen interaktiven TV-Player und einen BundesligaPlayer. Mit den neuen Inhalten hat der Anbieter für jeden Nutzer das richtige Programm: Neben Big Brother und Eurosport werden jetzt auch Cartoon Network, Musicbox und der Vodafone mylive! Video-Kanal übertragen.

Für Freunde des runden Leders dürfte vor allem der BundesligaPlayer interessant sein, auf dem alle 612 Spiele der 1. und 2. Bundesliga live via UMTS gezeigt werden. Die monatliche Grundgebühr beträgt 7,50 Euro. Darin enthalten sind auch Interviews und Analysen, Hintergrundberichte sowie Tabellen und Übersichten zu alle Ergebnissen und verschiedene Statistiken.

Mit der neuen Version des Players können Nutzer während bestimmter Sendungen direkt über ihr Handy an Gewinnspielen teilnehmen oder bestimmte Informationen, wie etwa Rezepte von tv.gusto, als SMS schicken lassen. Mit den fünf zusätzlichen Kanälen steigt das Angebot auf 31 Sender. Die Nutzung von Vodafones MobileTV setzt ein UMTS-fähiges Handy sowie einen UMTS-Vertrag mit 3G-Abdeckung voraus.