Borland mit Alternative zu MS-Quick-C

15.11.1991

SAN MATEO (IDG) - Gegen Microsofts "Quick C für Windows" positioniert die Borland International Inc. ihr "Turbo C + + für Windows". Die Software, mit der nach Angaben der CW-Schwesterpublikation "Infoworld" sowohl C- als auch C+ +-Code generiert werden kann, soll zusammen mit einer grafischen Entwicklungsumgebung angeboten werden.

Borland will Microsoft über eine aggressive Preispolitik Marktanteile abnehmen. Die Borland-Software wird in den USA noch in diesem Monat für rund 150 Dollar verkauft - der Listenpreis für Quick C liegt dagegen bei knapp 200 Dollar. Ein Developers Kit für Microsoft Windows müssen Anwender der Borland-Software nicht besitzen.

Zum Paket soll nämlich eine Version der "Object-Windows" Bibliotheken gehören, mit der sich auf einfache Weise Anwendungen entwickeln lassen. Code und Bibliotheken der neuen Windows-Entwicklungsumgebung werden nach Borland-Informationen kompatibel zu "Borland C + + 2.0" sein, dem High-end-C + +-System des PC-Softwarehauses.