Web

Bericht: Suse sucht neue Geldgeber

30.08.2001
Laut "FAZ" verhandelt die Nürnberger Suse Linux AG zurzeit unter anderem mit IBM und Intel über eine dritte Finanzierungsrunde mit einem Volumen von 50 Millionen Euro.

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die Nürnberger Suse Linux AG verhandelt zurzeit mit mehreren Investoren über eine neuen Finanzierungsrunde mit einem Volumen von 50 Millionen Euro. Dies berichtet heute die "Frankfurter Allgemeine Zeitung". Neben klassischen Finanzinvestoren gehören demnach auch die IT-Konzerne IBM und Intel zu den Gesprächspartnern. Intel hatte bereits früher in Suse investiert; mit Big Blue haben die Nürnberger eine Technik- und Vertriebspartnerschaft. Erst gestern hatte Suse melden müssen, dass der bisherige CTO Dirk Hohndel das immer noch zu stark vom Verkauf seiner Softwarepakete abhängige Unternehmen überraschend auf eigenen Wunsch verlässt (Computerwoche online berichtete).