Bereits in den Markt eingeführt hat sich die am 1. Juli 82 von Herbert Miosga und Dieter Steinle gegründete Tele Consulting, Miosga und Steinle Unternehmensberatung GmbH, mit Sitz in Gäufelden bei Böblingen und in Diessen bei München. Von der Unterstützu

17.12.1982

Bereits in den Markt eingeführt hat sich die am 1. Juli 82 von Herbert Miosga und Dieter Steinle gegründete Tele Consulting, Miosga und Steinle Unternehmensberatung GmbH, mit Sitz in Gäufelden bei Böblingen und in Diessen bei München.

Von der Unterstützung bei der Planung und Einführung neuer Kommunikationstechniken, über Fragen der Netzauslegung und des Tunings, bis hin zu Trainingsmaßnahmen, Softwareentwicklung für Netzanpassungen und Marketingberatung der Hersteller reicht das Serviceangebot.

Besonderes Augenmerk richten die Netz-Consultants auf das Zusammenwachsen der Dienste für die Sprach-, Text-, Daten- und Bildkommunikation sowie auf die in diesem Zusammenhang neu entstehenden lokalen Netze. Die beiden Firmengründer verfügen jeweils über eine mehr als 12jährige Erfahrung in der Informationstechnik und speziell in der Datenkommunikation.

Herbert Miosga ist Experte auf dem Gebiet des Tunings, der Steuerung und des Operatings komplexer Datennetze, hauptsächlich auf der Basis von SNA und CNA. Dieter Steinle blickt auf eine über 10jährige Tätigkeit bei Herstellern (IBM und SEL) zurück.

Er ist Mitglied der Expertenkommission zur Förderung der neuen Kommunikationstechniken, die von Ministerpräsident Lothar Späth Mitte des Jahres für Baden-Württemberg eingesetzt wurde. Gleichzeitig ist Dieter Steinle Initiator und Vorsitzender des herstellerunabhängigen "Benutzerforums über Netzwerktechnologie und Kommunikation (Count) e. V."

Das Informationszentrum Textverarbeitung in Berlin hat neue Räume bezogen und sich umbenannt. Die neue Adresse: Informationszentrum für Textsysteme und Bürokommunikation FR 5-5, Franklinstraße 28 - 29, 1000 Berlin 10.

Die neuseeländische Postverwaltung, die Nippon Electric Co. und die Privatfirma W. Scollay Ltd. in Wellington haben ein Gemeinschaftsunternehmen zur Herstellung von Software für computergesteuerte Telefonvermittlungsanlagen gegründet, die jetzt von der neuseeländischen Post verwendet werden. An der New Zealand Telecommunication System Support Centre Ltd sind die drei Partner zu je einem Drittel beteiligt.