Auf der Überholspur

05.03.2006
So schnell ist UMTS Broadband
So schnell ist UMTS Broadband

Und auch unter Sicherheitsaspekten er geben sich bei einer Mobilfunklösung deutliche Vorteile. Zwar lässt sich auch ein lokales WLAN-Netz gegen Angriffe absichern, doch bedeutet dies einen er heblichen, zusätzlichen Aufwand für den jeweiligen Betreiber. UMTS Broadband-Verbindungen bieten maximale Sicherheit.

PC-Karte ist lieferbar

Mit der Einführung von UMTS Broadband macht der UMTS-Marktführer Vodafone bei der mobilen Datenübertragung einen weiteren wichtigen Schritt nach vorn. Die neue Übertragungstechnologie bietet ein enormes Potenzial für zukünftige Entwicklungen. Ganz nebenbei werden Übertragungen mit der neuen Technik noch stabiler, die verfügbaren Kapazitäten für Datenanwendungen steigen. Um von den Vorteilen von UMTS Broadband zu profitieren, wird ein entsprechendes Endgerät, also etwa eine PC-Karte fürs Notebook oder ein Handy benötigt. Bereits heute kann im Online-Shop von Vodafone eine für UMTS Broadband vorbereitete UMTSPC- Karte erworben werden, die über ein einfaches Software-Update UMTS Broadband-tauglich wird.

COMPUTERWOCHE Verlegerpublikation