Web

Dachzeile

Apple setzt Pressekonferenz an - Spekulation um iPhone-Start in Europa

14.09.2007
Inmitten der Spekulationen um den Start des iPhone in Europa hat Apple für den kommenden Dienstag zu einer Pressekonferenz in London geladen.

Die Einladung, die Apple am Donnerstag verschickte, enthält keinerlei Angaben zum Grund für die Konferenz. Der US-Computerkonzern ist allerdings dafür bekannt, dass er sich gerne hinter mysteriösen Ankündigungen versteckt.

Bislang hat Apple lediglich mitgeteilt, dass das iPhone noch in diesem Jahr, rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft, in Europa eingeführt werden soll. Seit vielen Wochen wird spekuliert, wer das Gerät in den einzelnen europäischen Ländern vertreiben darf. In Deutschland soll nach Informationen aus Branchenkreisen die Telekom respektive T-Mobile die Vermarktungsrechte bekommen; in Großbritannien hat wohl O2 den Zuschlag erhalten.

Das iPhone ist bisher nur in den Vereinigten Staaten erhältlich, wo es vom Telekomkonzern AT&T vermarktet wird. Anfang dieser Woche meldete Apple, dass bereits 74 Tage nach der Einführung das einmillionste Handy verkauft worden ist. (dpa/tc)