Mysteriös

Apple aktualisiert jetzt Airpods so oft wie iPhones

07.12.2023
Von 
Halyna Kubiv ist Content Managerin bei der Macwelt.
Apple hat ein neues Firmware-Update für die Airpods Pro 2 veröffentlicht. Damit sind ungenannte Fehler behoben.
Apple versorgt seine Airpods Pro 2 auffällig häufig mit Updates.
Apple versorgt seine Airpods Pro 2 auffällig häufig mit Updates.
Foto: Mohd Syis Zulkipli - shutterstock.com

Zusammen mit den Release Candidates für iOS 17.2 und macOS 14.2 hat Apple noch ein Firmware-Update für seine Airpods gebracht. Das Update mit der Build-Nummer 6B34 steht allen Airpods Pro 2 zur Verfügung. Beide Modelle mit USB-C oder Lightning im Ladecase bekommen die Aktualisierung.

Mit dem jüngsten Update hat Apple nicht näher definierte Fehler behoben und "andere Verbesserungen" gebracht. Um sicherzustellen, dass die aktuelle Firmware bei der nächsten Verbindung mit dem iPhone auf Ihre Kopfhörer geladen wird, müssen Sie sicherstellen, dass das gekoppelte Apple-Gerät eine aktuelle Betriebssystemversion installiert bekommen hat. Bei den iPhones ist das momentan iOS 17.1.2.

Fast so oft wie iOS 17

Wer unsere Berichterstattung häufig liest, dem sollte es bereits auffallen, dass die Airpods Pro 2 in manchen Monaten unübersehbar oft aktualisiert werden. Die aktuelle Firmware ist bereits die fünfte seit dem iOS-17-Start Mitte September 2023. Die Firmware-Updates 6A303, 6A305 und 6B32 sind gar in einem ein- bis zweiwöchentlichen Rhythmus gekommen.

Airpods-Pro-Updates seit der Vorstellung der ersten Version Ende Oktober 2019
Airpods-Pro-Updates seit der Vorstellung der ersten Version Ende Oktober 2019

Nach der Veröffentlichung des neuen mobilen Betriebssystems wie iOS 15, 16 oder 17 tendiert der Hersteller dazu eher öfter, die eigenen drahtlosen Kopfhörer mit den Updates zu versorgen. Zwischen zwei Haupt-Updates von iOS 15 auf iOS 16 beispielsweise sind zwei bis fünf Firmware-Updates üblich. (Macwelt)