Air Force laesst Telefonsysteme automatisieren

06.10.1995

WASHINGTON (IDG) - Die Air Force der Vereinigten Staaten automatisiert die Telefonsysteme auf mehr als 100 Basen weltweit. Die Militaers haben einen Auftrag in Hoehe von 47 Millionen Dollar an die Anstec Inc. vergeben. Die Company ist als Auftragnehmer fuer Programmverwaltung, Datenuebertragung, Schulung sowie die Automatisierung des Telefon-Managements auf jeder Basis der Air Force verantwortlich. Wichtigste Aufgabe ist dabei, eine einheitliche Datenbank fuer das internationale Telefonsystem anzulegen. Ace*Com wird als Subcontractor die Systemsoftware und - hardware fuer die Kommunikationsanlagen auf den Stuetzpunkten liefern. Das Produkt mit der Bezeichnung "Netplus" laeuft in einer Client-Server-Umgebung mit Unix-basierten Pentium-Servern sowie Windows-Workstations. Es unterstuetzt verschiedene Server- Plattformen und erlaubt Daten- sowie Sprachtransfer.