Gadget des Tages

A-Solar Power Pack - iPhone 4 Schutzhülle mit Solarzellen

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
Mit der Schutzhülle Power Pack von A-Solar können Benutzer ihr iPhone 4 über Solarzellen aufladen und erhalten nebenbei noch einen zusätzlichen Akku.

Dank unzähliger Apps lädt das iPhone nicht nur zum Telefonieren, sondern auch zum Herumspielen ein. Das rechtzeitige Aufladen des Akkus wird da schnell mal vergessen. Probleme entstehen, wenn dann noch wichtige Gespräche anstehen.

Für Poweruser und Freunde der freien Natur bietet das neue Power Pack for iPhone 4 von A-Solar eine Schutzhülle, die nicht nur über einen starken 1600 mAh Akku, sondern auch über zusätzliche Solarzellen auf der Rückseite verfügt. Der User hat hierbei die Wahl, ob er den Zusatz-Akku der Schutzhülle über ein Ladegerät an der Steckdose, via USB-Anschluss oder einfach mittels der Solarzellen auflädt. Laut Hersteller kann der Ladevorgang via Solarzellen einige Zeit in Anspruch nehmen, soll jedoch innerhalb eines Tages möglich sein.

Die nur 90 Gramm schwere, mattschwarze Schutzhülle soll laut Herstellerangaben ab der zweiten Februarwoche verfügbar sein.

Wer über eine ältere iPhone-Generation verfügt, ist mit dem Vorgängermodell gut bedient.