Windows gratis aufrüsten

65 kostenlose Tools von Microsoft

19.10.2012
Von 


Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.
Windows-Anwender wissen oft nicht, was Microsoft an Erweiterungen und Programmen in seiner Download-Datenbank anbietet. Unsere 65 mehr oder weniger bekannten Funde schaffen Abhilfe.

Virenscanner, Bildbearbeitung, Bildschirmschoner, 3D-Modellierungs-Software, Netzwerküberwachung, System-Tuning, Word-, Excel- und PowerPoint-Viewer, die ohne Lizenz funktionieren, Messenger, PDF-Export für Office, Mail-Erweiterungen, Kopierhilfe, Dateimanager und und und… Das Arsenal an frei verfügbarer Windows-Software sprengt jeden Rahmen. Begeben Sie sich mit uns auf Entdeckungsreise…