Die besten Anwendungen

64 Bit für Windows 7

Panagiotis Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.
Wir stellen Ihnen die besten Anwendungen vor, die für die 64-Bit-Version von Windows 7 optimiert sind.

Mit der Einführung von Windows 7 kommen auch immer mehr Anwender in den Genuss der 64-Bit-Technik. Viele Anwendungen liegen zwar immer noch nur in einer 32-Bit-Fassung vor, doch die Zahl der Applikationen, die für 64-Bit optimiert sind, wächst stetig. Dabei bietet die 64-Bit-Variante von Windows 7 auch viele Vorteile.

Die Kollegen von der PC-Welt präsentieren die besten kostenlosen Anwendungen, die bereits für den Einsatz unter Windows 7 64-Bit optimiert sind. Einzige Ausnahme: TuneUp Utilities 2010: Die Vollversion kostet knapp 40 Euro, aber die Demo-Version kann 30 Tage uneingeschränkt genutzt werden. (sh)