Chameleon Glass

14 schicke Windows-7-Gadgets mit Glass-Effekt

Panagiotis Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.
Ein begabter Hobby-Designer, der sich Gersma nennt, hat ein paar schicke Windows 7-Gadgets erstellt, die nicht nur praktisch, sondern auch schön anzusehen sind.
Windows 7 schöner machen: Mit Chameleon Glass kein Problem
Windows 7 schöner machen: Mit Chameleon Glass kein Problem

Das Gadget-Paket Chameleon Glass von Gersma enthält insgesamt 14 Windows 7-Gadgets, die den Glass-Effekt nutzen und deren Hintergrund damit durchsichtig ist. Herausgekommen sind damit 14 Gadgets, die auf jedem Desktop eine gute Figur machen und den Desktop-Hintergrund nicht überlagern.

Die Download-Größe von Chameleon Glass beträgt knapp 9 MB. Im Paket sind beispielsweise Gadgets für die Anzeige einer Uhr, Post-Its, Papierkorb und Mail-Postfach enthalten. In folgender Galerie präsentieren wir Ihnen alle 14 Chameleon-Glass-Gadgets vor - die Galerie enthält auch den Download-Link für das Paket:

Übrigens: In diesem Artikel stellen Ihnen unsere Kollegen von PC-Welt die besten Gadgets für Windows 7 vor.

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag unserer Schwesterpublikation PC-Welt . (pah)