Back to Office - aber wie? - mit Ursula Vranken - IDG TechTalk | Voice of Digital

Die Pandemie ist vorbei – aber viele Mitarbeitende verlassen nur unwillig das Home-Office und kehren ins Büro zurück. Das stellt nun wieder die ganze Organisation und vor allem die Führungskräfte vor neue Herausforderungen: Wie bringe ich mein Team – zumindest tageweise - zurück ins Office? "Wer möchte, dass seine Mitarbeiter ins Büro zurückkommen, muss ihnen dort etwas bieten", erklärt Ursula Vranken, Geschäftsführerin von IPA Consulting und Gast dieser TechTalk-Episode. Wenn ich als Führungskraft kein Angebot, keinen Mehrwert für sie schaffe, fragen sich die Mitarbeiter zurecht: 'Warum soll ich da hin?' Die Leadership-Expertin empfiehlt Führungskräften, sich gemeinsam mit den Mitarbeitern ein Konzept zu überlegen. Dieses werde aber keine One-size-fits-all-Lösung sein. (27.06.2023)

Video empfehlen: