Zehn Jahre sexy Abenteuer - Tomb Raider: Anniversary kommt aufs Handy

16.11.2007
Zu Lara Crofts zehntem Jahrestag bringt Eidos das beliebte Konsolenspiel Tomb Raider Anniversary auch auf das Handy. In 15 actiongeladenen Leveln springt, klettert und schießt sich die schöne Abenteurerin an tödlichen Fallen und Gegnern vorbei. Ab Dezember 2007 kommt das Spiel in den Handel.

Lara Croft, die wohl schönste Abenteurerin der digitalen Welt, gewagte Kletterpartien, kniffelige Rätsel sowie tödliche Fallen und Gegner sind die bewährten Zutaten in Eidos neuestem Action-Adventure Tomb Raider: Anniversary, das anlässlich des zehnjährigen Bestehens der schönen Schatzsucherin die letzterlebten Abenteuer nochmals neu kombiniert.

In Anniversary vereint Eidos in 15 actiongeladenen Leveln die besten Elemente der ursprünglichen Trilogie, ohne auf die bekannte Mixtur aus Rätseln sowie Forschungs- und Actionelementen zu verzichten. Auf ausgewählten Handys stehen weitere vier Spielmodi zur Verfügung. Anders als beim Vorgänger Tomb Raider: Legends, wo die sexy Kurven der schönen Schatzsucherin in feinsten, jedoch rechenlastigen 3D-Polygonen animiert wurden, kommt diesmal wieder eine 2D-Ansicht zum Einsatz, die flüssiges Spielvergnügen auf allen Mobiltelefonen garantiert.

Für die Entwicklung des Spiels wurde die junge Softwareschmiede FinBlade aus Großbritannien verpflichtet. "Ich wüsste kein Spiel, das besser als Debüttitel für unser neues Studio geeignet wäre", sagte John Chasey, Präsident von FinBlade. "Ich freue mich darauf, dass Tomb Raider: Anniversary für Mobiltelefone ein ähnlich großer Hit wird wie die Originaltitel." Tomb Raider: Anniversary ist ab Dezember 2007 im Handel erhältlich.

powered by AreaMobile