Gadget des Tages

ZAGG Cover-Fit – Bluetooth-Tastatur für Samsungs Galaxy NotePRO und TabPRO

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
Schutzhüllen für Tablets sind gut, Schutzhüllen mit integrierter Tastatur besser, zumindest, wenn man sein Tablet für berufliche Zwecke nutzt. Mit der Cover-Fit präsentiert ZAGG eine eben solche mit integrierter Bluetooth-Tastatur.

Ob sich Tablets nun für ernsthaftes Arbeiten eigenen, wird immer ein Streitthema bleiben. Fakt ist jedoch ohne zusätzliche Tastatur vergeht selbst dem leidenschaftlichen Arbeitnehmer im Regelfall irgendwann die Lust an der Arbeit. Glücklicherweise lassen sich inzwischen alle Tablets mit Zusatztastaturen wie der neuen ZAGG Cover-Fit erweitern.

Die Cover-Fit verbindet sich via Bluetooth mit Samsungs Galaxy NotePRO und TabPRO. Laut Hersteller soll die Tastatur zudem mit nur 1,5 cm Bauhöhe und 255 Gramm Gewicht schlank ausfallen.

Die Tastatur soll zeitgleich mit Samsungs neuen Tablets für UVP 99,99 Euro in den Handel kommen.