Marketing-Chef geht

Yahoo verliert zwei wichtige Vorstände

08.11.2002

MÜNCHEN (CW) - In das Management des Online-Portals Yahoo kommt keine Ruhe. Gerade einmal ein Jahr, nachdem John Costello als oberster Marketing-Chef in Sunnyvale angetreten war, ist der Posten wieder vakant.

Der 55-jährige Costello, bislang Chief Global Marketing Officer beim kalifornischen Portalriesen Yahoo, verabschiedet sich in Richtung der Baumarktkette Home Depot. Dort übernimmt er als Executive Vice President und Chief Marketing Officer die Verantwortung für das weltweite Marketing, Werbung, Branding und Research. Auch der für Geschäftskunden und Unternehmenslösungen zuständige Manager James Fanella nimmt seinen Hut.

Ein Nachfolger für seinen Posten als Senior Vice President des Bereichs Business Services ist mit Steve Boom, der den Job bislang in Europa erledigt hatte, bereits gefunden.