Web

 

XML-Ratgeber geht in den Endspurt

23.01.2002
0

IN EIGENER SACHE - Fragen rund um das Thema XML beantwortet noch bis zum Freitag, den 25. Januar, Rainer Glaap von der Software AG in Darmstadt. Bereits jetzt finden Sie unter "Expertenrat zum Thema XML" viele Empfehlungen, unter anderem zu XML und Contentmanagement, Industriestandards und Locking-Mechanismen.

Glaap kam 1987 zur Software AG und ist als Marketing-Manager verantwortlich für den Tamino-XML-Server. Mit den Auswirkungen des World Wide Web auf Geschäftsprozesse beschäftigt er sich seit 1995, als er im Unternehmen eine eigene Internet Business Unit gründete. Die Software AG ist der größte europäische und einer der weltweit führenden Anbieter von Systemsoftware für Datenmanagement und Electronic-Business. Das Unternehmen richtet seine Entwicklung seit 1998 auf XML-Produkte für das Internet aus. (lex)