Web

Trends bei Android, Youtube, Cardboard

Woran Google und Alphabet gerade tüfteln

Simon verantwortet auf Computerwoche online redaktionell leitend überwiegend alle Themen rund um IT-Sicherheit, Risiko-Management, Compliance und Datenschutz. Er entwickelt darüber hinaus innovative Darstellungsformate, beschäftigt sich besonders gerne mit Datenanalyse und -visualisierung und steht für Reportagen und Interviews vor der Kamera. Außerdem betreut der studierte Media Producer den täglichen Früh-Newsletter der Computerwoche. Aufgaben in der Traffic- und Keyword-Analyse, dem Content Management sowie die inoffizielle Funktion "redaktioneller Fußballexperte" runden sein Profil ab.
Wenn sich ein Unternehmen mit Zukunftsprojekten auskennt, dann ist es Google, respektive seine Dachorganisation Alphabet. Wir stellen die spannendsten Trendthemen vor, mit denen man sich in Mountain View in diesem Jahr intensiv beschäftigen wird.

Mit spannenden Zukunftsprojekten kennt Google sich aus. Spätestens seit die neue Dachorganisation Alphabet ins Leben gerufen wurde, ist deutlich, wie sehr man in Mountain View an guten Geschäftsideen für neue Produkte und Services interessiert ist. Calico, Nest, Google Fiber, Google Ventures, Google Capital oder Google X - viele Google-Projekte sind der Öffentlichkeit schon länger bekannt. Im vergangenen Monaten hinzugekommen sind Unternehmen wie Verily, das an smarten Kontaktlinsen bastelt, Sidewalk Labs für urbane Innovationen oder die KI-Firma DeepMind.

Es sollte also nicht verwundern, wenn der nächsten Milliarden-Dollar-Coup aus dem großen Pool an weiteren Google-Geschäftsideen kommt. Einige stellen wir Ihnen heute vor: