Web

Wird EMC ADIC-OEM?

05.03.2004

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Es gibt Gerüchte, EMC werde sich künftig als Wiederverkäufer für ADIC betätigen oder den Spezialisten für Bandbibliotheken möglicherweise komplett übernehmen. Ein entsprechender Deal könnte im kommenden Monat publik werden, schreibt "Computerwire". Für EMC würde eine Kooperation oder Übernahme - die angesichts der letzten Großakquisitionen des Herstellers aus Hopkinton, Massachusetts, eher unwahrscheinlich sein dürfte - durchaus sinnvoll sein, da sich das Unternehmen seit einiger Zeit verstärkt auf Information Lifecycle Management (ILM) fokussiert und bei Tape Libraries eine Lücke in seinem Portfolio klafft.

Einem Insider zufolge sollte ein Deal mit ADIC seitens EMC bereits im vergangenen Dezember angekündigt werden, wurde dann aber auf April verschoben. Dies könnte mit dem Ärger zusammenhängen, den EMC im vergangenen Herbst McData bereitete (Computerwoche.de berichtete) und der ADIC abgeschreckt haben könnte. Ebenfalls denkbar wäre eine Vertagung aufgrund der gleichfalls im Dezember 2003 verkündeten Übernahme von VMware. (tc)