Super-Bowl-Werbung 2022

Wie Unternehmen Millionen verbrennen

14.02.2022
Von Redaktion Computerwoche
Kryptowährungen und Elektroautos standen beim diesjährigen Super Bowl - zumindest in den sündhaft teuren Werbepausen - im Rampenlicht. So warb die Tech-Branche zum NFL-Finale 2022.
Für einen Werbespot beim Super Bowl mussten Unternehmen 2022 tiefer denn je in die Tasche greifen.
Für einen Werbespot beim Super Bowl mussten Unternehmen 2022 tiefer denn je in die Tasche greifen.
Foto: Dan Thornberg - shutterstock.com

Der Werbewahnsinn im Rahmen des NFL Super Bowl ging auch 2022 in eine neue Runde. Bis zu sieben Millionen Dollar kosteten in diesem Jahr 30 Sekunden Werbezeit beim Aufeinandertreffen der Los Angeles Rams und der Cincinnati Bengals.

Crypto Bowl 2022?

Unter den Werbetreibenden beim 56. Super Bowl befanden sich erstmals auch Vertreter der Kryptowelt, die sich vom Investment den Durchbruch im US-Mainstream erhoffen. Mit FTX, Crypto.com, Coinbase und Bitbuy (exklusiver Spot in Kanada) waren gleich vier Unternehmen der Krypto-Szene mit an Bord. Den wohl ungewöhnlichsten Spot stellte dabei Coinbase auf die Beine.

Daneben gab es beim Aufeinandertreffen der Rams und Bengals auch Ads von zahlreichen Internet Companies und natürlich den Autobauern zu sehen. Letztere priesen in diesem Jahr vor allem neue Elektroautos an. Wir haben die besten Super Bowl Spots 2022 mit Tech-Bezug für Sie zusammengestellt:

(fm)