Western Digital bringt 2,5-Zoll-USB-Festplatte mit 250GB

13.06.2007
Von Jürgen Liebherr
Western Digital hat eine neue Speicherlösung aus der "WD Passport Portable"-Serie im Angebot. Die portable Mini-Festplatte im schwarzen Piano-Lack-Finish verfügt über eine Speicherkapazität von 250 GB.

Externe Festplatten werden immer beliebter. Kein Wunder, schließlich wächst die Datenflut: 10-Megapixel Digitalkameras und HD-Camcorder tun ihr Übriges. Mit 250 GB Speicher ist die neue WD Passport Portable eine der ersten mobilen 2,5-Zoll-Festplatten, die in die Viertel-Terabyte-Klasse vordringt. Mit nur 1,5 Zentimeter Tiefe und weniger als 300 Gramm passt sie bequem in jede Hosen- oder Rucksacktasche – und aufgrund ihres schicken Designs im schwarzen Piano-Lack-Finish sieht die Platte von Western Digital auch noch sehr gut aus.

Die WD Passport Portable verfügt über einfache Plug-and-Play Bedienbarkeit und eine USB-2.0-Schnittstelle. Die mitgelieferte "WD SyncTM"-Software erlaubt es, Inhalte eines Desktop PCs schnell und komfortabel auf die WD Passport Portable zu übertragen oder persönliche Daten aus Microsoft Outlook zu synchronisieren. Im Falle eines Verlustes der Mini-Festplatte sind sämtliche digitalen Daten auf dem Gerät immerhin mit einer 128-bit Kodierung verschlüsselt.

WD Passport Portable Festplatten sind im Fachhandel, in Online-Shops und über den firmeneigenen Online-Store (www.shopwd.com) erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für die WD Passport Portable mit 250 GB liegt bei 199 Euro.