Web-Tipps

12.09.2003

Grüß mir die Sonne

Wer noch keinen Urlaub in greifbarer Nähe hat, kann zumindest davon träumen. Dabei helfen Web-Seiten mit Live-Cams, die uns die Fremde direkt auf den heimischen Monitor holen. Zum Beispiel Palm Springs: Mehrere Kameras liefern rund um die Uhr aktuelle Bilder.

palmspringscam.com

Ich will Spaß, ich geb Gas

Hier kommen Freunde rassiger Blechkisten wie dem Alfa Brera (siehe Bild) auf ihre Kosten. Egal ob Concept-Car, Luxuskarosse oder Exoten-Flitzer - hier sind sie (fast) alle. Neben ausführlichen Beschreibungen gibt es Fotos und Wallpaper-Dateien aktueller und älterer Modelle zum Herunterladen.

www.supercars.net

Bildstörung

Es gab einmal eine Zeit, da lief das Fernsehprogramm nicht rund um die Uhr. Damals zeigte der Fernseher nach Programmende nur ein meist farbenfrohes Testbild. Wer''s nicht glaubt oder einfach nur mal nostalgisch zurückblicken möchte, kann dies anhand der umfangreichen Sammlung auf dieser Site tun.

www.tab-multimedia.de

Was erlaube Strunz?

Erinnern Sie sich noch an die berühmte Pressekonferenz des damaligen Bayern-Trainers Giovanni Trappatoni? Auf der Homepage der Sportgemeinschaft Ersingen steht dieses deutsch-italienische Sprachereignis ("schwach wie eine Flasche leer") komplett als MP3-File zum Download bereit. Wer sich mit dem Verstehen beim Zuhören schwer tut, kann auf das ebenfalls dort verfügbare Transkript zurückgreifen. Dabei wird klar: "Ein Trainer sehen was passieren in Platz." Ich habe fertig.

www.sgersingen.de/link.php?id=1305