Web-Tipps

21.02.2003

Mitsingen

Besser kann ein Tag (im Büro) kaum beginnen, dank dieses kostenlosen Karaoke-Angebots der besonderen Art: Anmachen, mitsingen, arbeiten. Mehr ist auf dieser Website nicht zu finden, mehr ist aber auch nicht nötig.

www.moekel.de

Inoffiziell

Die nicht offizielle Website des Weißen Hauses ist sehr überzeugend gemacht, vor allem die Hintergrundberichte über den Irak. So erfährt man, dass die Einheimischen statt Baseball lieber "Märtyrerball" spielen und dass das Land in spätestens zwei Jahren eine eigene Kolonie auf dem Mond gegründet haben wird. Zudem soll bereits jetzt ein US-Softwarekonzern von Saddams Programmierern unterwandert worden sein, um destruktive Botschaften an das Unterbewusstsein der Amerikaner zu richten ("Esst mehr gesättigte Fettsäuren").

www.whitehouse.org

Höchst offiziell

Die offizielle Website des Weißen Hauses ist ähnlich eindrucksvoll wie ihre Parodie. Nur kommt der Druck von der anderen Seite. Hier stellt Laura Bush ein Rezept ihrer "Cowboy Cookies" vor, und Hund Barney läuft mit einer Dog-Cam durch den weihnachtlichen Amtssitz.

www.whitehouse.gov

Mithelfen

Seit rund zehn Jahren bemüht sich ein Verein darum, "Herzenswünsche" schwer kranker Kinder zu erfüllen. Diese möchten zu Holiday on Ice, ein Autogramm von Marco Bode haben oder auf einer Lokomotive mitfahren. Diverse Unternehmen und Personen unterstützen das Engagement bereits, doch Hilfe kann man nie genug bekommen.

www.herzenswuensche.de