Channelpartner-Webinar am 28. Juni

Was die Cloud für den Channel heißt

30.05.2016
Von 
Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Die Cloud eröffnet Fachhändlern und Systemhäusern neue Chancen der Kundenbindung. Welche das sind, erläutert ein Webinar des Channelpartner-Magazins am 28. Juni.
  • Cloud-Business: Chancen und Risiken für den Channel
  • Ein Distributor, der Reseller im Cloud-Business unterstützt
  • Fachhhändler, die erfolgreiches, profitables und nachhaltiges Cloud-Geschäft aufbauen
  • Systemhäuser, die ihre Kunden für die Cloud begeistern
Wollen Distributoren ihren Resellern Cloud-Services anbieten, müssen sie deren Vorteile aufzeigen.
Wollen Distributoren ihren Resellern Cloud-Services anbieten, müssen sie deren Vorteile aufzeigen.
Foto: Dusit - shutterstock.com

Aus Sicht des Channels ist der Blick auf die Cloud noch immer nebulös. Was bieten die Cloud-Services, die Distributoren ihren Resellern anbieten? Verdienen Fachhändler und Systemhäuser an Cloud Computing, oder schadet ihnen die Cloud sogar?

Solche und weitere Fragen diskutiert ein Webinar des Channelpartner-Magazins am 28. Juni um 11 Uhr. Sebastian Brinke, Pre-Sales Consultant Azure/O365/CRM OL, ADN, spricht über die Chancen, die das Cloud-Business birgt - aber auch über die Risiken. Schließlich muss der Channel prüfen, welche Modelle geeignet sind. Brinke erläutert Möglichkeiten, neue Kunden zu gewinnen und bestehende zu binden. Ziel ist dabei immer der Aufbau eines nachhaltigen und profitablen Cloud-Geschäfts.

Thomas Hafen vom Channelpartner-Magazin moderiert das Webinar.

Hier für das Webinar anmelden