Wang wieder weltweit in den roten Zahlen

31.07.1987

LOWELL (CW) - Der amerikanische Computerhersteller Wang Laboratories kommt mit der finanziellen Genesung nicht voran. Zwar erreichte das Unternehmen im vierten Quartal seines Geschäftsjahres

1986/87 (30. Juni) einen leichten Gewinn von 32 Millionen Dollar, bezogen auf einen Umsatz von 824 Millionen Dollar.

Wegen der in den vorausgegangenen neun Monaten angesammelten Verluste in Höhe von rund 100 Millionen Dollar weist die Gewinn- und Verlustrechnung für das Jahr jedoch ein deutliches Minus von 70,7 Millionen Dollar aus. Im Vorjahr hatte Wang ein Nettoergebnis von 50 Millionen Dollar bilanziert. Den 1985er Profit in Höhe von 15,5 Millionen Dollar hingegen hatte Wang nur einer Steuergutschrift zu verdanken gehabt; das Betriebsergebnis war in dem Jahr negativ.

Mit dem Umsatz geht es allerdings wieder leicht bergauf. Die Einnahmen stiegen um 200 Millionen auf 2,84 Milliarden Dollar.