Computer 80:

Wang voll integriert

23.05.1980

LAUSANNE (sg) - Mit einem konsequent auf kombinierte Daten- und Textverarbeitung ausgerichteten Ausstellungsprogramm, in dessen Mittelpunkt bei den Computern das Modell 2200 VS und bei den Textsystemen das OIS 140 standen, verstand es die Wang dem Tenor der Computer 80 zu entsprechen.

"Ein nicht enden wollender Besucherandrang", so der seit gut einem halben Jahr in der Schweiz Regie führende Geschäftsführer, Dieter Basziszta, "bescherte uns während der vier Ausstellungstage hunderte von neuen Kontakten."

Der Besucherstrom kam nicht von ungefähr. Allein die im Vorfeld der Ausstellung per Einladung an rund 500 Kunden versandten Schlüssel - einer davon sollte in das Vorhänge-Schloß eines Textsystems WP 5 passen -, mit Aussicht auf einen Gewinn im Gegenwert von 27 000 Franken, taten ein Übriges dazu.

Überhaupt bestand bei den Besuchern des Standes ein lebhaftes Interesse an der integrierten Informations-Verarbeitung, für welche Wang sowohl die autarken Textsysteme, angefangen vom Einstiegsmodell WP 5 über verschiedene aufwärtskompatible Mehrplatzsysteme wie auch in ihrem Einsatz kombinierbare Daten- und Textsysteme auf der Computer 80 anbot.

Die auf den Systemen gezeigte, sehr komfortabel erscheinende Textverarbeitungs-Software, war in den meisten der gezeigten kommerziellen Applikationen voll integriert.