Web

 

Virtual PC kann jetzt auch mit Tiger

01.07.2005

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Microsofts Macintosh Business Unit hat das Update auf Version 7.0.2 des von Connectix übernommenen x86-Emulators "Virtual PC" veröffentlicht (~17 MB), nach dessen Installation die Software auch unter Mac OS X 10.4 "Tiger" läuft. Damit seien nun alle Mac-BU-Produkte voll kompatibel mit Tiger, erklärte der Softwarekonzern. Das Update spiegele "die enge Beziehung zwischen Microsoft und Apple wieder, sowie das Engagement der Mac BU, Produkte zu entwickeln, die auf jeder neuen Apple-OS-Plattform laufen".

Die Mac BU arbeitet nach eigenen Angaben "auf Hochtouren" an der neuen Version von Office für Mac und Virtual PC für Mac. In den letzten Zügen befänden sich die Arbeiten für das Service Pack 2 für "Office 2004" und "Messenger für Mac Version 5.0", der noch in diesem Jahr erscheinen soll. (tc)