Trends auf der Hannover Messe und mehr

Videos und Tutorials der Woche

Der Video-Wizard hat alle Bewegtbildinhalte der IDG Business Media GmbH unter seiner Fuchtel. Er befüllt die Redaktionssysteme, filmt, schneidet und sieht zu, dass in den Videogalerien stets spannende Themen zu finden sind. Wer will, kann ihn auch im Web 2.0 antreffen, unter anderem bei Facebook und Twitter.

Industrie 4.0, Digitalisierung und Cloud - auf der Hannover Messe wurden die Weichen für die Zukunft gestellt. Wir stellen die wichtigsten Entwicklungen im Video vor. Außerdem berichten wir, wie es gelang, die Erde mit einem Solarflugzeug zu umrunden. Schließlich erklären wir, wie Sie PHP in HTML einbinden.

Industrie 4.0 auf der Hannover Messe 2016

Die Entwicklung von Industrie 4.0 hat schon jetzt gewaltige Auswirkungen auf unsere Produktionslandschaft. Auf der Hannover Messe 2016 konnte man sehen, wohin die Reise führen wird. Dort wurde beispielsweise ein Roboter gezeigt, der den Menschen bei seiner Arbeit unterstützen kann und Prototypen einer cloudbasierten intelligenten Werkzeugmaschine wurden vorgestellt. Ebenfalls konnte man erleben, welche Ideen sich das 3D-Drucken von der Natur abschauen kann.

Integrated Energy auf der Hannover Messe 2016

Energiesysteme werden zentral gesteuert, Maschinen holen sich Informationen von Gütern und schlussendlich lässt sich der ganze Prozess in digitaler Weise lenken. Das Zeitalter der vernetzten Industrie hat begonnen! Grund Genug für die Hannover Messe 2016 einen Schwerpunkt auf diese Technologien zu legen und Energiesysteme der Zukunft zu zeigen.

Kollege Roboter auf der Hannover Messe

Zahlreiche Industrieroboter demonstrierten auf der Hannover Messe International (HMI) ihre Fähigkeiten. Dabei überraschten die Maschinen nicht nur durch Koordination bei der Zusammenarbeit oder ihre präzise Wurftechnik beim Basketball, sondern zeigten auch, dass sie bereits komplexere Arbeitsabläufe autonom beherrschen.

Piccard umrundet Erde mit Solarflugzeug (engl.)

Der Schweizer Wissenschaftler und Abenteurer Bertrand Piccard hat mit dem Solarflugzeug "Solar Impulse 2" die Erde in knapp 63 Stunden umrundet. Unsere US-Kollegen vom "IDG News Service" haben die Landung im Silicon Valley mit ihrem Kamerateam verfolgt.

PHP in HTML einbinden

Wenn die Dokumente einfach gehalten sind, können Sie den PHP-Code auch in die HTML-Datei schreiben, ohne den Überblick zu verlieren. Ursprünglich gab es dafür mehrere Varianten. Sicher funktioniert nur eine davon.

Die kompletten Tutorials finden Sie bei video2brain.