Sourcing Day 2015 und Word-Tipp

Videos und Tutorials der Woche

Der Video-Wizard hat alle Bewegtbildinhalte der IDG Business Media GmbH unter seiner Fuchtel. Er befüllt die Redaktionssysteme, filmt, schneidet und sieht zu, dass in den Videogalerien stets spannende Themen zu finden sind. Wer will, kann ihn auch im Web 2.0 antreffen, unter anderem bei Facebook und Twitter.

Diesmal berichten wir vom Sourcing Day 2015, wo uns Experten Einblicke in aktuelle Sourcing-Trends gewährt haben. Außerdem zeigen wir, wie Sie in Word 2013 einfach mit wiederkehrenden Textbausteinen umgehen.

Sourcing Day 2015: Klassisches Sourcing stirbt aus

Auf dem Sourcing Day 2015 haben wir Barbara Florschütz, Mitglied Executive Board und Partner ISG Germany, interviewed. Für Florschütz seien Agilität und Digitalisierung entscheidende Komponenten beim Sourcing, um zufriedene Kunde zu haben. Das klassische Sourcing sei hingegen ein Auslaufmodell. Wir würden uns weg von Single-Supplier-Ansätzen hin zu Multi-Supplier-Lösungen bewegen.

Sourcing Day 2015: Mit dem digitalen Wandel umgehen

Auf dem Sourcing Day 2015 haben wir Dr. Clemens Weis, Regional Director and General Manager D/A/CH bei Wipro, interviewed. Unternehmen müssen lernen, mit dem digitalen Wandel umzugehen, so Weis. Application-Management gehöre immer weniger zur Kernkompetenz der IT-Abteilungen. Dies könnten spezialisierte Firmen viel besser, konstatiert der Manager.

Sourcing Day 2015: Testing als Einstiegsdroge

Auf dem Sourcing Day 2015 haben wir Ralf Reich, Associate Vice President bei Mindtree, interviewed. Für Mindtree seien Innovationen besonders wichtig. Deshalb lobte er an der Verstaltung, dass man Einblicke bekomme, wie große Hersteller ihre IT aufgestellt hätten oder auch, dass man direktes Feedback von Kunden erhalten könne. Für Innovationen seien Testing-Szenarien unerlässlich. Dort sei eine Verlagerung vom klassischen Application-Testing zum "Digital Testing" zu spüren.

Sourcing Day 2015: Industrie 4.0 und Sourcing wachsen zusammen

Auf dem Sourcing Day 2015 haben wir Arne Kaufmann, Leiter Vertrieb bei Consist Software Solutions, interviewed. Auch kommende Hypethemen wie Industrie 4.0 hätten mit Sourcing zu tun, so Kaufmann. Dabei gelte es, die geeigneten Sourcing-Strategien zu finden.

Sourcing Day 2015: Sourcing ist mehr als Cost-Cutting

Auf dem Sourcing Day 2015 haben wir Olaf Baunack, Geschäftsführer von Alsbridge, interviewed. Für ihn ändere Sourcing sich von den Anspruchsgrundlagen. Es gehe nicht mehr nur um pures Cost-Cutting, sondern auch Faktoren wie Security, Partnerschaft und steigende Ansprüche an die Dienstleister würden eine gewichtige Rolle spielen.

Word 2013 - wiederkehrende Texte speichern

Mit Schnellbausteinen oder der Autokorrektur können Sie in Microsoft Word wiederkehrende Texte als Vorlage speichern. So lassen sich diese jederzeit in ein Dokument einfügen.

Alle COMPUTERWOCHE-Videos können Sie hier ansehen.

Die kompletten Tutorials finden Sie bei video2brain.