Web

"Viva La Info Revolucion"

Verkaufsrenner Assange-Shirts

10.12.2010
Wikileaks-Anführer Julian Assange im Che-Guevara-Look ist der Verkaufsschlager in einem Kieler Onlineshop.
"Viva La Info Revolucion": Das Julian-Assange-Shirt ist der neue Verkaufsschlager.
"Viva La Info Revolucion": Das Julian-Assange-Shirt ist der neue Verkaufsschlager.
Foto: getdigital.de

Die Betreiber von getdigital.de verkaufen Shirts und Pullover mit Wikileaks-Motiven und spenden pro verkauftem Artikel fünf Euro an die Organisation. Seit die Enthüllungsplattform mit der Veröffentlichung geheimer US-Diplomaten- Depeschen weltweit für Aufsehen sorgt, seien die Verkäufe rapide angestiegen, sagte Geschäftsführer Philipp Stern. "Wir haben in den letzten zwei Wochen über 400 Wikileaks-Shirts verkauft." Ums Geld gehe es dabei nicht: "Von den Erlösen aus den Shirts bleibt für uns fast nichts übrig. Wikileaks zu unterstützen, ist unser Hauptziel mit dieser Aktion", betonte Stern. (dpa/sh)