Gadget des Tages

V-luxe - iPad-Ständer im Design alter Fernsehschränke

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
Für alle, die ihrem iPad etwas ganz Besonderes gönnen möchten, bietet BKNYdesign mit dem V-luxe einen iPad-Ständer, der sich an das Design alter Fernsehschränke aus den 50er- und 60er-Jahren anlehnt.

iPad-Ständer gehören zu den beliebtesten Gadgets der Apple-Fangemeinde. Manche sind eher minimalistisch gehalten, wie der von uns kürzlich vorgestellte Magnus, andere glänzen mit Retro-Chic, wie der V-luxe von BKNYdesign.

Der V-luxe orientiert sich am Design alter Fernsehschränke, wie sie wohl mancher noch aus dem Wohnzimmer seiner Großeltern kennt. Gefertigt wird der V-luxe wahlweise aus Walnuss-, Kirschbaum- oder Mahagoni-Holz. Einmal aufgeklappt, lässt sich das iPad verstauen. Die Lautsprecherbox unterhalb des eigentlichen Ständers ist leider nur Attrappe.

Der V-luxe wird nach Bestellung handgefertigt, was sich zusammen mit dem verwendeten Holz auch im Preis niederschlägt. So kostet der V-luxe umgerechnet 1150 Euro plus Versand.