User Group für SAP R/3 gegründet

16.08.1996

MÜNCHEN (CW) - Mehrere R/3-Arbeitskreise aus Hochschulen und der Industrie haben sich zur "Deutschen SAP Anwendergruppe" (DSAG) zusammengeschlossen. Ziel der Neugründung ist es, die Aktivitäten der bislang getrennt agierenden User Groups zusammenzuführen und ihre Interessen gemeinsam gegenüber SAP zu vertreten.

Die Dachorganisation versteht sich als Forum mit den Arbeitsschwerpunkten Branchenlösungen, Standardanwendungen und Basistechnologien. Zu den Themen gehören etwa die Systemverfügbarkeit und kürzere Einführungszeiten beim Release-Wechsel. Als Vorteil nennen die Sprecher der Gruppe, Theodor Seidl von BASF und Helmut Taborsky von Derdata, den direkten Kontakt zu SAP, unterstreichen aber auch ihre Unabhängigkeit von den Walldorfern.

Zum Lenkungskreis der Organisation gehören acht Mitglieder. Die erste Informationsveranstaltung der DSAG, die vorerst keine Mitgliedsbeiträge erheben will, soll am 30. September 1996 bei SAP selbst in Walldorf stattfinden (Informationen dazu auch auf der SAP-Homepage unter http://www.sap.com).