Engagement jetzt auch in Deutschland:

US-Bank will fit Risikokapital sorgen

25.05.1984

FRANKFURT (VWD) - Schon In absehbarer Zeit werden die Entscheidungsgremien der Bank of Boston darüber verhandeln, eine Risikokapital-Gesellschaft für Spitzentechnologie in Deutschland zu gründen.

Constantin R. Boden, Senior Vice President und Leiter der Europa-Abteilung des Instituts, sagte in Frankfurt, über die exakte Gruppierung könne er noch keine Angaben machen. Aber - der Linie seines Instituts entsprechend - würden zu diesem Zweck

Industrieunternehmen wie Kreditinstitute zusammengebracht werden. Richard D. Hill, Chairman of the Executive Committee, hatte zuvor die besondere Rolle seines Instituts bei der Finanzierung von jungen Unternehmen der Spitzentechnologie herausgestrichen.

Die Bankmanager unterstrichen ihre engen Beziehungen nicht nur zur amerikanischen Industrie. Sie seien auch vielfach Bankiers der US-Töchter europäischer Unternehmen. Dadurch sähen sie auch ihren Zugang zur deutschen Wirtschaft erleichtert. In Frankfurt ist die Boston Bank seit zehn Jahren. Hill reklamierte für seine Bank, Leasing nach Deutschland exportiert zu haben.