Unisys trennt sich von Büromaterial-Bereich

12.12.1986

NEW YORK (CW) - An die Unternehmensgruppe Clayton & Dubilier Inc. hat die Unisys Corp. ihren Unternehmensbereich Geschäftsformulare und Büromaterialien verkauft. Die in Rochester ansässige Gesellschaft will die weltweiten Unisys-Aktivitäten in dieser Branche mit 1300 Beschäftigten weiterfahren. Ursprünglich ging der betroffene Bereich aus der Burroughs Corp. hervor. Der Jahresumsatz beträgt laut Clayton über 150 Millionen Dollar.

Niederlassungen in der Bundesrepublik hatte die Büromaterial-Sparte nicht. Mit dem Verkauf von nicht zum Kernbereich der Datenverarbeitung gehörenden Unternehmensteilen finanziert der bisherige Burroughs- und jetzige Unisys-Chef Michael Blumenthal die Übernahme der Sperry Corp., für die er insgesamt etwa vier Milliarden Dollar, zum großen Teil Fremdmittel, hatte aufwenden müssen.