Triumph-Adler von ausgelastet

03.11.1989

MÜNCHEN (vwd) - Alle Werke der TA Triumph Adler AG, Nürnberg, sind derzeit mindestens bis Jahresende von ausgelastet. Vereinzelt sind sogar Zusatzschichten erforderlich. Nachdem TA das Geschäftsjahr 1988 erstmals seit 1979 wieder mit einem Überschuß abschloß, werden auch für 1989 wieder schwarze Zahlen erwartet, sagte TA-Vertriebsvorstand Dieter Poleska auf der SYSTEMS. Die Umsatzentwicklung der Gesellschaft sei im ersten Halbjahr 1989 "befriedigend" gewesen.

Im zweiten Halbjahr 1998 zeichne sich durch Produktneueinführungen ein Trend zum "gut" ab. Ein Vergleich zum Vorjahr mit 623 Millionen Mark Umsatz (plus zwei Prozent) sei durch Umorganisationen und beispielsweise dem Verkauf der Sparte Kfz-Elektronik an Siemens mit zuletzt acht Prozent Umsatzanteil nicht möglich.