Trio führt Vattenfall-Systemhaus

12.12.2003
HAMBURG (CW) - Nachdem die IT-Abteilungen von vier Energieversorgern in der Vattenfall Europe Information Services zusammengeführt wurden, ist nun auch die Geschäftsführung komplett.

Die IT-Aktivitäten der ehemals vier eigenständigen Engerieunternehmen Bewag, VEAG, Laubag und HEW, die in der Vattenfall Europe aufgegangen sind, sind nun auch in einer gemeinsamen IT-Tochter gebündelt. Die Vattenfall Europe Information Services beschäftigt 700 Mitarbeiter und wird von Stefan Keese, Carsten Krüger und Ernst Wudtke geführt.

Der 48-jährige Keese verantwortet als Sprecher der Geschäftsführung das Beratungs- und Projektgeschäft im EVU-Umfeld. Bis zur Eingliederung war Keese auch noch als Geschäftsführer der Berlin Dat Gmbh tätig. Sein Kollege Krüger ist für den Bereich Application Service Providing zuständig. Zuvor führte der 47-Jährige die Geschäfte der ifsc Informationservices GmbH. Als Arbeitsdirektor kümmert sich Ernst Wudtke schließlich um den Personalbereich. Er kommt von der HEW AG, wo er als IT-Leiter fungierte. (am)