Trauenwein junior

08.12.1978

Man kennt das vom Fernsehen und aus der Bluewar . . . pardon, Boulevard-Presse: Filmstars, Bühnenschauspieler und Operetten-Diven - halt alle, die keinen, anständigen" Beruf haben - fürchten offensichtlich nichts mehr, als daß der eigene Nachwuchs in die Fußstapfen, des Papa (der Mama) treten will. Nun hat auch Trauerweinjunior Blut geleckt: Der Bengel will unbedingt Computerfachmann werden, liebäugelt gar mit einem Informatik-Studium.

Irgendwie ist S. T. ja doch stolz, denn Sohnemann beherzigt das Motto "Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will". Zur Sache: Er wünscht sich zu Weihnachten einen " Personal" - Computer.

Also hat sich Vater in einem Hobby-Computer-Shop umgesehen und zunächst mal die Hardware-Preise verglichen - schließlich ist das Geschenk-Budget begrenzt.

Was soll ich Ihnen sagen: Da wird ein Einplatinen-Computer für 450 Mark angeboten, der aber nicht" spielfähig" ist. Tastatur, Bildschirm, Drucker, Floppy-Disk - alles kostet extra. Und selbstverständlich gibt's auch die Software nur entbündelt.

Die rechte Vorweihnachtsstimmung wollte sich bei S. T. nicht einstellen: Das ist ja wie in der Groß-EDV. . .

Mfg

Abt. EDV und ORG