Ex-Commodere-eoß selbständig

Tramiel plant Mikro-Start

15.06.1984

NEW YORK (CW) - Ein weiteres Computerunternehmen will Jack, Tramiel ins Leben rufen. vermuten Branchenkenner. Dabei könnte ein neuer Mikrocomputer In Konkurrenz zum Macintosh von Apple bevorzugtes Ziel der Produktion sein.

Der Gründer und ehemalige Chief Executive Officer der Commodore International Ltd. selbst war bislang noch zu keiner Stellungnahme bereit. Wie Commodore-Mitarbeiter erklärten, versuche der ehemalige Homecomputer-Manager die Finanzierung seines Unternehmens mit Fremdkapital in Höhe von 110 Millionen Dollar und 40 Millionen EigenanteJ1 zu bestreiten. Neben zwei Tramiel-Söhnen werden wahrscheinlich auch frühere Commodore-Manager in der Neugründung aktiv. Aus Industriekreisen war zu hören, dazu könnten Donald F. Richard und Taro Tokai zählen.

Richard verließ im Januar nach Tramiel Commodore, ebenso wie Tokai, der als Vice-President für Japan verantwortlich zeichnete. Weiter zähle noch John Feagans zu der neuen Mannschaft.