Navigation

TomTom bringt neue GO-Spitzenmodelle

28.04.2008
Der niederländische Navigationsspezialist TomTom bringt mit dem "GO 930 Traffic" und "Go 730 Traffic" die beiden neuen Top-Modelle seiner "GO"-Serie in den Handel.

Die neuen x30-Modelle lösen die bisherigen x20-Geräte ab und arbeiten mit der Technik "iQ Routes". Diese berücksichtigt zahlreiche Faktoren, die die Zeit zum Erreichen eines Zieles beeinflussen (Ampeln, Kreisverkehre, starke Steigungen, Rüttelschwellen etc.), und zusätzlich die unterschiedliche Verkehrssituation an Wochenenden und Werktagen. Der mitgelieferte RDS-TMCpro-Verkehrsinfoempfänger liefert dazu aktuelle Verkehrsinformationen. Beide Geräte bieten den neuesten Softwarestand mit Funktionen wie Fahrspurassistent und "Map Share", neuen Symbolen und aktualisierter Benutzeroberfläche auf dem 4,3-Zoll-Touchscreen.

Das GO 930 Traffic wird mit aktuellstem Kartenmaterial für 35 Länder in West- und Osteuropa sowie für die USA, Kanada und Russland (alle vollständig vorinstalliert im internen Speicher) geliefert und kostet 499 Euro. Beim GO 730 Traffic für 449 Euro deckt das vorinstallierte Kartenmaterial 31 west- und osteuropäische Länder ab. Ansonsten ist der wichtigste Unterschied zwischen beiden Geräten die nur im 930 enthaltene "Enhanced Positioning Technology" (EPT), die eine Unterbrechung der Navigation selbst in Tunneln oder Häuserschluchten verhindern soll.

Das GO Traffic und GO 730 Traffic sind nach Angaben von TomTom ab sofort im Handel erhältlich. (tc)