Web

Unter Markterwartungen

Texas Instruments senkt Ergebnis- und Umsatzprognose

11.03.2008
Der US-Halbleiterhersteller Texas Instruments hat seine Ergebnis- und Umsatzprognose für das erste Quartal gesenkt und damit die Markterwartungen enttäuscht.

Der Gewinn je Aktie werde bei 41 bis 45 US-Cent liegen, teilte das Unternehmen am Montag in Dallas mit. Zuvor war die Spanne mit 43 bis 49 Cent angegeben worden. Von Thomson Financial News befragte Analysten hatten bisher mit einem EPS von 46 Cent gerechnet.

Der Umsatz soll den geänderten Unternehmensprognosen zufolge bei 3,21 bis 3,35 Milliarden Dollar liegen. Hier war Texas Instruments bisher von 3,27 bis 3,55 Milliarden Dollar ausgegangen. Experten rechneten zuletzt mit 3,4 Milliarden Dollar. Die Aktien des Unternehmens gaben im nachbörslichen Handel 4,68 Prozent auf 28,50 Dollar nach. (dpa/tc)