Termine

01.08.2003

- IT-Vergütung 2003

26.-27.8., München

Die Konferenz informiert über Gehaltstrends in der IT-Branche. Die Teilnehmer sollen erfahren, welche Instrumente zur fairen Bemessung der Vergütung eingesetzt werden. Themen sind unter anderem Wert- und IT-orientierte Bemessungsgrundlagen, die Rolle der Freiberufler und rechtliche Umsetzung von Vergütungssystemen.

www.managementcircle.de.

- Help-Desk-Forum

2.-3.9., Wien

Über aktuelle Entwicklungen im IT-Support, Rationalisierungspotenziale und Optimierungsmöglichkeiten bei der Unterstützung der Anwenderbetreuung diskutieren Experten aus der Industrie. Dabei soll es auch um die Frage gehen, wie sich im IT-Support Kosten senken lassen, ohne dass die Qualität leidet.

http://www.iir.at/conference.

- OffshoreAnwendungsentwicklung

9.- 10. 9., Mainz

Wie sich Softwareprogrammierung durch den Einsatz von Offshore-Ressourcen optimieren lässt, zeigt eine zweitägige Konferenz. Schwerpunkte sind Beispiele zu einer Gesamtkostenrechnung eines Offshore-Projekts, Auswahl eines Dienstleisters, Kulturunterschiede in internationalen Projekten sowie Praxisberichte über die Nutzung von Offshore-IT.

www.euroforum.de

- Webmaster-Konferenz

26.-27.9., Nürnberg

Der europäische Berufs- und Fachverband der Internet-Spezialisten, Webmasters Europe e.V., veranstaltet unter dem Namen "Webmaster Professional 2003" erstmalig einen Fachkongress. Er richtet sich an alle, die beruflich mit dem Internet zu tun haben, wie Internet-Beauftragte in Unternehmen oder dem öffentlichen Dienst, Konzepter, Projekt-Manager, Designer, Programmierer und Administratoren. Die Vorträge und Workshops sind in die Themen Web Business und E-Commerce, Web Design und Programmierung, Administration und Security, E-Government und Karriere unterteilt.

www.webmasterprofessional.de

- Rund ums Call-Center

30.9.-2.10., Frankfurt/Main

Im Vordergrund der Veranstaltung stehen innovative Techniken wie virtuelle Call-Center oder Voice Portals. Parallel zu den Vorträgen und Workshops findet eine Messe statt.

www.call-centerpraxisforum.de