Talqer macht Google Talk zur Skype-Alternative

31.03.2006
Die Plattform ermöglicht auch Anrufe in Fest- und Mobilfunknetze.

Vozin Communications hat mit Talqer eine neue Plattform entwickelt, mit der Nutzer von "Google Talk" nicht nur Anrufe von PC zu PC tätigen können. "Google Talk ist nahezu perfekt", erklärt der in Fremont, Kalifornien, ansässige VoIP-Newcomer. Das Programm sei einfach und leicht zu bedienen, basiere auf offenen Standards und die Sprachqualität sei wirklich hervorragend. Das Einzige, was fehlt, sei die Möglichkeit, Menschen anzurufen, die nicht online seien.

Diesem Manko rückt Vozin mit Talqer zu Leibe. Das optional auch als Standalone-Produkt verfügbare Add-on erweitert das Menü von Google Talk um drei zusätzliche Tasten und ermöglicht damit auch herkömmliche Telefonie. Die Verbindungsgebühren sind dabei laut Vozin so ausgelegt, dass sie auf jeden Fall niedriger als beim Konkurrenten Skype sind. (mb)